News von der Prüfung des "Team BE AWARE" am 30/31.Juli 2011 beim ÖDK Judenburg! MEINX Roli als Obmann hast uns dankenswerterweise das Vereins- und Fähtengelände zur Verfügung gestellt und auch bei den vielen helfenden Händen wollen wir uns für die sehr gute Bewirtung herzlich bedanken!
Durch Richter Werner RIESEL erfolgte eine korrekte und nachvollziehbare Bewertung, die dem Niveau einer Ortsgruppenprüfung bzw. dem Sammeln von ersten Erfahrungen im Schutzhundesport für die Hunde, als auch für die Hundeführer entspricht! THX!!
Die BH-Prüfungen wurden ausnahmslos bestanden:
SAMMER Georg & Goja
SCHRIEFL Michaela & Mecberger Gilda und Conrad du Trieu de Leers
GRUBER Thomas & Atlas from Eska's Home
GUST Manuela & Be Aware Barnaba
KIRCHKNOPF Jenny & Evan of Bungee Borders
IPO-1 Prüfungen:
SCHRIEFL Michaela & Mecberger Gilda
SCHRIEFL Michaela & Goja
GUST Manuela & Be Aware Barnaba
SAUERWEIN Jürgen & Chester
IPO-2 Prüfungen:
SAMMER Georg & Cassandre de Tchurka la Noire
Der Antritt zu BH am Samstag erfolgte kurz nach dem Eintreffen in Judenburg. "Frisch" vom Nachtdienst (Ende 5 Uhr früh) ging es zu Roli. Nach einem Kaffee ging es rein auf den Platz und ran an die Prüfung! Mal schauen, ob das Gelernte auch ad hoc - ohne vorheriges Training - abrufbar ist! Toll list es gelaufen!
Für die IPO am nächsten Tag wurde dann noch zur Einstimmung mit den "Prüflingen" gefährtet und am Platzl die Geräte, die Verstecke und das Voran trainiert. Das gleiche Prozedere wie bei den Weltmeisterschafts-Qualis!
Somit kann man nach der Prüfung Revue passieren lassen, welche Übungen dem Hund schon in Fleisch und Blut übergegangen sind, wo noch Trainigsschwerpunkte gesetzt werden müssen und vorallem was die Qualität - trieblich und nervlich - der 4beinigen Partner betrifft.
Be Aware Barnaba mit Gust Manuela. Mit 21 Monaten meisterte er seine IPO-1 ganz nach seinem Style!
Cassandre de TLN dit Bebe folgte brav den Anweisungen von Schurl, der für mich eingesprungen war, da man pro Prüfungstag max. 2 Hunde führen darf. Nicht nur die Deutsch-Französischen Kommunikation hakte etwas, sondern auch das Verschwinden des zweiten HF im 6er Vesteck, dass Bebe dazu veranlasste zu glauben, dass es sich bei der UO um den Anmarsch zum Revieren handelt.
Goja hätte am Liebsten gleich mit dem Voransenden angefangen und pumpte ganz schön bis zur ersten Wendung. Sitz & Platz absolvierte er echt flott für einen Rüden mit fast 40 kg :)
Chester
Mecberger Gilda
Goja
Be Aware Barnaba
Cassandre de Tchurka la Noire
Kommentar schreiben